Verwöhntag

Lohhof/Unterschleißheim · VdK lud Mütter und Väter ein

Gute Stimmung beim Fest des VdK, das Mütter und Väter besonders ehren sollte.	Foto: VA

Gute Stimmung beim Fest des VdK, das Mütter und Väter besonders ehren sollte. Foto: VA

Lohhof/Unterschleißheim · Der VdK Lohhof-Unterschleißheim lud dazu ein, alle Mütter und Väter zu feiern. Dazu gab es im Grünen Saal wie jedes Jahr Kaffee und Kuchen, Musik, gute Stimmung und unterhaltsame G´schichten. Dank der vielen fleißigen Helfer musste niemand lange warten.

Die Ortsvorsitzende Johanna Krimmer begrüßte auch Vertreterinnen und Vertreter des VdK Kreisverbandes München, unter anderem Elke Zucker, Kreisvorstandsmitglied und Vorsitzende des VdK Ismaning und Walter Kratzl, den Vorsitzenden des VdK Garhing. Die Vernetzung mit den benachbarten Ortsverbänden ist für den VdK ebenso wichtig wie die Einbeziehung von Menschen mit Behinderung: Aus einigen der Unterschleißheimer Wohngruppen waren große Gruppen gekommen, um mit zu feiern, darunter die Wohngruppen Eschenstraße, Peter-Schuster-Weg, St. Benedikt-Straße und Nördliche Ingolstädterstraße.

Neben einem Muttertagsgedicht gab es mehrere unterhaltsame Geschichten, vorgetragen wie immer von Willy Meier. Es wurde dabei viel über Mütter und Väter gelacht. Insgesamt waren fast 120 Gäste in den Grünen Saal gekommen, um sich verwöhnen zu lassen und die gute Stimmung zu erleben, für die diesmal auch Musiker Fredl Fleischmann verantwortlich war, der mit seinem Akkordeon alte Volkslieder zum Besten gab.

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...