Unschöne Szenen in Grafing

Grafing · Alkohol führt zu Einsätzen der Polizei beim Volksfest

Grafing · Am Eröffnungstag des Volksfestes in Grafing kam es zu insgesamt sechs Körperverletzungsdelikten. Ein 17jähriger bekam dabei durch einen unbekannten Täter nach einem vorausgegangenen Streit einen Faustschlag ins Gesicht. Dadurch erlitt er einen Jochbeinbruch und wurde in ein Münchner Klinikum verbracht. In der Folge einer Rangelei vor einer Gaststätte in Grafing wurde einem 23jährigen ein bislang unbekannter Gegenstand an den Kopf geworfen.

Der Täter ist unbekannt. Der 23jährige musste mit einer Hirnblutung in ein Münchner Klinikum eingeliefert werden, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht. Nach dem Besuch des Volksfestes gerieten ein 16jähriger und ein 24jähriger in Streit, in dessen Verlauf der 16jährige dem 24jährigen unvermittelt ins Gesicht schlug. Dabei brach ein Zahn des 24jährigen ab. Die anderen Auseinandersetzungen verliefen ohne größere Verletzungen.

Im Stadtpark wurde ein 16jähriger von Beamten der Polizei Ebersberg mit Marihuana angetroffen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Ein 15jähriger war nach dem Besuch des Volksfestes so betrunken, dass er auf dem Gehweg einschlief und von seinem Begleiter nicht mehr geweckt werden konnte. Er wurde mit dem RTW in die Kreisklinik eingeliefert. Am Samstag flüchtete ein 25jähriger Höhe des Volksfestparkplatzes vor der Polizei und versteckte sich unter einem Busch. Die Beamten fanden nicht nur den Mann, sondern auch einen Joint in seiner Hosentasche. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Im Festzelt prallten nicht nur die gegenseitigen Ansichten über die richtige Wahl des Fußballvereins, sondern auch zwei Köpfe aufeinander, was bei einem 18jährigen eine dicke Nase und den Verlust eines Zahns nach sich zog. Der Täter konnte von Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg in der Nähe des Bahnhofs festgestellt werden. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Ein 23jähriger und sein 24jährger Freund wurden vom Sicherheitsdienst wegen Streitereien mit einer anderen Gruppe aus dem Festzelt verwiesen. Da ihre Gemüter offensichtlich dadurch noch nicht gekühlt waren, pöbelten sie zunächst vor dem Zelt Polizeibeamte an und widersetzten sich anschließend der Verbringung vom Festgelände. Sie wurden in Gewahrsam genommen und durften den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei Ebersberg verbringen. Beide waren stark alkoholisiert.

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...