Die Uhr tickt, der Countdown läuft

Vaterstetten · Voltigier Verein Ingelsberg beim »Preis der Besten« dabei

Eine große Chance: Beim Turnier in Warendorf geht es für die Reiter um WM-Tickets. 	Foto: Claudia Ostermaier

Eine große Chance: Beim Turnier in Warendorf geht es für die Reiter um WM-Tickets. Foto: Claudia Ostermaier

Vaterstetten · An diesem Wochenende, 8. bis 10. Mai, ist es so weit. Die Junioren des Voltigier Verein Ingelsberg reisen nach Warendorf zum »Preis der Besten 2015«. Erstmals geht es um WM-Tickets.

Im Seniorenbereich der Voltigierer ist der Erfolgsverein aus Vaterstetten schon mehrmals auf Championaten erfolgreich gewesen und konnte sich dabei schon mehrfach den Weltmeistertitel sichern. Erstmals in der Voltigiergeschichte gibt es auch bei den Junioren eine WM. Diese wird Anfang August in Belgien stattfinden. Das Juniorteam des VVI hatte bereits 2007, 2009 und 2010 auf sich aufmerksam gemacht und sich zweimal Silber und einmal Gold bei den Europameisterschaften gesichert.

Natürlich will der VVI nun auch wieder mitmischen. »Als Deutscher Meister von 2014 ist es durchaus realistisch, wir haben den Winter lang gut trainiert, die Mädels und Jungs sind fit«, meint das Trainerduo Regina Burgmayr und Alexander Hartl. Bereits im April glänzte das Team beim internationalen Saisonauftakt auf dem CVI in Italien und sicherte sich vor den prüfenden Augen der Bundestrainerin Ulla Ramge den Sieg. Aber auch auf den letzten beiden Turnieren ließen sie unter anderem die Schweizer Konkurrenz hinter sich. »Natürlich ist es am Ende dann Tagesform, aber wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe im Bundesleistungszentrum in Warendorf«, betonte die Mannschaft einstimmig. Wieder einmal wollen die Ingelsberger die fröhliche Art zu voltigieren betonen und werden zur Musik aus dem Musical und neuen Film »Annie« mit ihrer neu choreographierten Kür antreten.

Aber das ist nicht alles. Gregor Klehe, Sophia Stangl und Julia Sperl werden in doppelter Mission unterwegs sein und die bayerischen Farben zusammen mit Longenführer Alexander Hartl auch im Einzelvoltigieren vertreten.

Artikel vom 07.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...