Kunst am Candidplatz

Harlaching/Giesing · Weitere Projekte sind im Viertel geplant

Die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« hat einen bekannten Künstler für ein Graffiti auf dem Candidplatz gewinnen können. 	Fotos: VA

Die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« hat einen bekannten Künstler für ein Graffiti auf dem Candidplatz gewinnen können. Fotos: VA

Harlaching/Giesing · Die Sprecherin der Bürgerinitiative Mehr Platz zum , Melly Kieweg, hat es wieder einmal geschafft Kunst ins Viertel zu holen und dem Candidplatz besonderen Flair zu verhelfen. Mit der »Klebebande Berlin« wurde außergewöhnliche Street Art auf den Candidplatz geholt.

Der renomierte australische Künstler Rone zauberte mit seiner besonderen Sprüh- und Maltechnik seine Maori Bekannte, deutschen Ursprungs, Ikonenhaft an den Pfeiler – auf diese Art kehrte sie zu ihren Wurzeln zurück Inzwischen geben sich international bekannte Street Art Künstler wie »HERAKUT LED« und aktuell der renomierte australische Künstler Rone am Candidplatz ein Stelldichein.

Zwei weitere Säulen werden dieses Jahr noch an der Candidbrücke gestaltet, für die weiteren Säulen können sich Münchner Urban- und Street Art Künstler beim BA 18 bewerben.

Der Graffiti Beauftragte der LHM David Kammerer wird zusammen mit dem BA 18 in Kooperation mit Urban Art ( Galerie Muca) die Bewerbungen bearbeiten und weitere, geeignete Künstler für dieses ambitionierte Projekt auswählen. Kunstgenuss, ganz umsonst und für jeden zu besuchen.

Artikel vom 06.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...