Chlorgasaustritt

Isarvorstadt · Ursache des Unfalls unbekannt

Isarvorstadt · Im Bereich eines privaten Schwimmbades in der Klenzestraße ist es am vergangenen Donnerstag zum Austritt von Chlorgas gekommen. Aus noch unbekannter Ursache war die Dosiereinrichtung für die chemischen Wasserzusätze während Wartungsarbeiten in Betrieb gegangen.

Die chemischen Substanzen vermischten sich mit der geringen Menge Restwasser in dem fast entleerten Becken. Dadurch entstand eine hochkonzentrierte Menge Chlorgas.

Unter Einsatz von Atemschutz und Schutzkleidung verdünnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das chemische Gemisch mit Wasser. Da sich bei dem Vorfall nur eine geringe Geruchsbelästigung im übrigen Gebäude ergab, konnten die Bewohner in ihren Räumen bleiben.

Artikel vom 06.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...