Sportlich und finanziell erfolgreich

Die Mitglieder des SV Lohhof bestätigen die Führung im Amt

Präsidentin Brigitte Weinzierl überreicht dem verdienten Fritz Eisenschenk seine Ernennungsurkunde als Ehrenmitglied.	Foto: VA

Präsidentin Brigitte Weinzierl überreicht dem verdienten Fritz Eisenschenk seine Ernennungsurkunde als Ehrenmitglied. Foto: VA

Lohhof · Der SV Lohhof blickte bei seiner Mitgliederversammlung am 24. April auf ein sportliches und finanziell erfolgreiches Jahr 2014 zurück.

Bei der Wahl gab es keine personelle Veränderungen. Höhepunkt der Versammlung war die traditionelle Ehrung langjähriger Mitglieder, die Ernennung von Fritz Eisenschenk zum Ehrenmitglied und die Verleihung des Prädikates »Erlebte Integrative Sportschule« durch eine Vertreterin des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern an die Abteilung Judo.

Präsidentin Brigitte Weinzierl lobte in ihrem Rückblick die Beteiligung des SV Lohhof an den verschiedensten Veranstaltungen und dankte der Abteilung Judo, die das vergangene Jahr die Aufgabe hatte, bei diesen Anlässen die Vereinsfahne zu tragen. Sie bezeichnete die Eröffnung der neuen Sporthalle bei der FOS/BOS als Highlight für den Verein. Sie biete hervorragende Sportmöglichkeiten und erweiterte sie die Flächen für Indoorsportarten. Der Stadt dankte sie für die Übernahme der zusätzlichen Baukosten und der laufenden Kosten.

Weiter erwähnte Weinzierl die völlig neu gestaltete Homepage des Vereins als sehr wirksames Medium und dankte der hauptverantwortlichen Pressewartin Petra Halbig. Auch die erfreuliche Auslastung der vom SV Lohhof gemanagten Übernachtungsmöglichkeiten im Ballhausforum, das sleep@svl, fand Eingang in den Bericht der Präsidentin. Dass der Verein auch finanziell auf sicheren Füßen steht, wurde nach dem Bericht des Schatzmeisters Sebastian Dienelt deutlich.

Bei den Wahlen galt das Motto: Die »Alten« sind die »Neuen«. Das Präsidium besteht weiterhin aus Brigitte Weinzierl, ihrem Stellvertreter Stefan Schneiders, aus Sebastian Dienelt (Schatzmeister) und Stefan Guggenmos (Schriftführer). Ebenfalls im Amt bleiben Petra Halbig (Pressewartin), Daniela Klimke (Frauenvertretung), Peter Graf und Günter Balham (Revisoren). Auch bei der Besetzung des Ehrenrates bestehend aus Norbert Schindler, Josef Diehl, Josef Leitl, Karl Rammelsberger und Klaus Scheider gab es vereinsintern keine Veränderungen.

Jeder Bericht der zwölf einzelnen Abteilungen beleuchtete die sportlichen Erfolge , von der Verleihung »Grünes Band« für die Nachwuchsförderung im Volleyball bis zur Goldmedaille beim Berlin-Cup 2014 der Judend-Turnmannschaft im TeamGym. Voller Stolz nahmen die Abteilungsleiter Frank Kuroschinski (Rehasport) und Peter Fuchs (Judo) die Auszeichnung »Erlebte Integrative Sportschule (EISs)« von Miki Rammelmayr vom Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband in Empfang. Beide Abteilungen schafften es, Kinder mit und ohne Sehbehinderung gemeinsam für den Judosport zu begeistern. »Ich konnte mich persönlich überzeugen und habe gar nicht gemerkt, welches Kind sehen kann und welches nicht«, so Miki Rammelmayr als Fazit ihres Besuches beim SV Lohhof.

Zum Schluss wurden Mitglieder geehrt, die zwischen 15 Jahre und 60 Jahre dem SV Lohhof die Treue gehalten haben.

Als Dank für seine Verdienste um den SV Lohhof wurde Fritz Eisenschenk zum Ehrenmitglied ernannt. Eisenschenk führte viele Jahre erfolgreich die Fußball-Abteilung und trat bei der diesjährigen Wahl nicht mehr an, ist aber dem Fußballsport und dem SV Lohhof nach wie vor verbunden.

Artikel vom 06.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...