Kreisliga 3: Haidhausen siegt solide

Die Verfolger bleiben dran – Kampf um Platz zwei

Haidhausen · Die Fußball-Bundesliga geht auf die Zielgerade. In den Münchner Kreisligen steht das Saisonende noch etwas länger aus. So haben die Mannschaften in der Kreisliga 3 noch fünf Spieltage, bis die über Auf- und Abstieg entscheidenden Plätze fest belegt sind.

In der Südgruppe darf die SpVgg 1906 Haidhausen langsam aber sicher für die Bezirksliga planen. Gegen den FC Stern München gewannen die Haidhausener mit 2:0. Maximilian Wittmann (52. Minute) und Sebastian Bracher (65. Minute) trafen für den Spitzenreiter.

Auch der TSV Moosach bleibt oben dran. Beim FC Aschheim gewann der Tabellenzweite mit 4:2 und festigte damit den Relegationsplatz. Aschheim muss nach einer Serie von sechs Spielen ohne Sieg wieder um den Ligaverbleib bangen. In der vergangenen Saison hatten die Aschheimer noch am Relegationsrang in die Bezirksliga gekratzt. Davon kann die Mannschaft derzeit nur träumen. Ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen setzte der SVN München mit einem 5:0-Triumph über den TSV Zorneding.

Eng bleibt es auch im Tabellenkeller. Schlusslicht ASV Glonn unterlag dem SK Srbija München mit 0:2. Während die Serben damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten, bleibt Glonn zwar Letzter, hat aber noch alle Möglichkeiten auf den Ligaverbleib.

Der Vorletzte SV AkgüneySpor verlor beim SV Anzing mit 0:3, der TSV Grasbrunn hatte ebenfalls keine Chance beim SV Waldperlach und verlor das Spiel mit 0:2.

Auch der TSV Waldtrudering punktete nicht: Beim TSV Grafing verlor man durch ein frühes Gegentor mit 0:1.

Die nächsten Spiele:
TSV Moosach/Gra. – TSV Zorneding; TSV Grasbrunn – FC Aschheim; TSV Waldtrudering – SpVgg 1906 Haidhausen; SK Srbija – SV Wald­perlach; SV Akgüney Spor – Allg. SV Glonn; FC Stern – SV Anzing; TSV Grafing – SVN München

Kreisliga München Herren
Schwabing · FCS siegt gegen Moosach – Die Konkurrenz stolpert
Artikel vom 07.05.2015: Kreisliga 1: Schwabing macht Boden gut
Gräfelfing schaut weiter nach oben
Artikel vom 06.05.2015: Kreisliga 2

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...