41-Jähriger befuhr zuvor Flurweg

Eching · Hundehalter stellt sich Pkw in den Weg

Eching · Wegen eines Verkehrsstaus befuhr ein 41-jähriger Volvo-Fahrer aus Eching am Samstagnachmittag (2. Mai) im östlichen Gewerbegebiet zum schnelleren Vorwärtskommen den südlich neben der Bahnlinie verlaufenden Flurweg.

Dieser ist aber nur für den landwirtschaftlichen Verkehr und Linienbusse freigegeben. Wie die Polizei mitteilte, störte das Verhalten des Pkw-Fahrers einen 50-jährigen Hundehalter, der dort spazieren ging und sich dem Pkw in den Weg stellte, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Der Autofahrer hielt auch zunächst an, fuhr aber wieder los, als der Fußgänger zur Fahrertür schritt. Der Hundehalter erlitt dabei leichte Prellungen am Ellenbogen und erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Sein Verhalten wird nun als Nötigung der Justiz zur Entscheidung vorgelegt. Die Neufahrner Polizei rät von Selbstjustiz ab und empfiehlt ihr das Autokennzeichen und eine Personenbeschreibung des Fahrers mitzuteilen.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...