Fast-Food und Football

Die Feldkirchen Lions starten in die Heimsaison 2015

Harte Jungs, schneller Sport und viel »American Feeling« beim TSV Feldkirchen	Foto: VA

Harte Jungs, schneller Sport und viel »American Feeling« beim TSV Feldkirchen Foto: VA

Feldkirchen · Am Samstag, 9. Mai, starten die TSV Feldkirchen Lions in die Heimsaison 2015. Bereits um 11 Uhr ist Kick-Off für die Lions Juniors im Spiel gegen die Augsburg Raptors.

Direkt im Anschluss um 15 Uhr empfangen die Lions Seniors die Spartans aus Neu-Ulm. Für das richtige Football-Feeling gibt es saftige Burger auf der Terrasse beim Sportlerwirt Kuriatkos.

Bereits am letzten Samstag waren die jungen Löwen zum Saisonauftakt ihrer ersten Saison zu Besuch in Neu-Ulm. Das Jugendteam, welches sich noch im Aufbau befindet, startete hier das erste Spiel mit vollem Körperkontakt. Aufgrund weniger Spieler und einiger Verletzungen ging ihnen zum Schluss leider die Puste aus und sie verloren 33:8. Die bereits erfahrenen Seniors waren in Landsberg, wo sie sich aufgrund fehlender Spieler und einer schweren Verletzung schon im zweiten Spielzug leider 18:28 geschlagen geben mussten.

Abteilungsleiter Franz Schmidt: »Wir hoffen in den nächsten Spielen noch mehr aus uns rausholen zu können. Diesmal werden auch die zwei noch fehlenden Amerikaner, sowie weitere schmerzlich vermisste Spieler das Potential der Seniors steigern. Die Jugend wird weitere Erfahrungen sammeln und hoffentlich noch einige Interessenten anlocken können, um den Aufbau weiter voranzutreiben. Wir wünschen allen Teams einen verletzungsfreien Samstag und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung.«

Herzlich eingeladen sind alle Fans des American Football, Interessierte Spieler, und alle die es noch nicht sind! Kick Off ist um 11 Uhr, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Weitere Infos unter: www.tsvfeldkirchen.de/football im Internet.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...