Chaos in der Parkgarage

Polizei regelt Verkehr in der Riem Arcaden Garage

Riem · Am Nachmittag des 2. Mai wählten Autofahrer den Notruf der Polizei, da sie seit über einer Stunde versuchten, aus der Parkgarage der Riem Arcaden herauszufahren.

Die Parkgarage war stark besucht und von den beiden Ausfahrtsspuren war eine wegen akuter Bauarbeiten ausgefallen – deshalb ging in der Garage gar nichts mehr. Zusätzlich bemerkte der Tiefgaragenbetreiber, dass die Kohlenmonoxid Konzentration in der Garage bedenklich anstieg.

Gefährlich hohe CO-Konzentration

Polizei und Feuerwehr fuhren daraufhin zur Tiefgarage. Sie sperrten die Zufahrten und sorgten dafür, dass keine weiteren Personen in die Garage gelangen konnten. Dazu regelte die Polizei den Verkehr an den Ausfahrten so, dass die Fahrzeuge, die aus der Tiefgarage hinaus fahren wollten, diese zügig verlassen konnten. Die Feuerwehr setzte einen Großlüfter ein, damit die Kohlenmonoxid Konzentration wieder verringert wurde. Gegen 16.30 Uhr hatte sich die Situation wieder normalisiert und ein normaler Betrieb konnte in der Garage wieder aufgenommen werden. Es waren über 30 Polizeibeamte im Einsatz.

Artikel vom 04.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...