Bilderbuchkino

Ismaning · Vorlesen, zuhören, staunen

Ismaning · In der Gemeindebibliothek Ismaning gibt es am Donnerstag, 7. Mai, um 16 Uhr das Bilderbuchkino »Opa Jan und der famose Aufräumtag« von Marius van Dokkum für alle Kinder von drei bis acht Jahren. Die Vorlesestunde dauert ca. 30 Minuten. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt.

Der Eintritt ist kostenlos. Das Bilderbuchkino wird im Kleinen Saal der VHS im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle gezeigt.

Zum Inhalt: Aua, Opa Jan hat sich den Zeh gestoßen. Es liegt aber auch so viel rum in seinem Haus, er muss unbedingt aufräumen. Voller Elan legt er los, er fegt, er wischt, er saugt – er baut sogar einen Putzroboter, aber es wird nur immer schlimmer. Es reicht, Tante Mariechen muss her! Und ehe Opa Jan sich versieht, hängt er schon tropfnass an der Wäscheleine …

Artikel vom 04.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...