Bierofkas Offensive als Chancentod

Nullnummer für Löwen-Reserve

Unzufrieden: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Unzufrieden: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste die Löwen-U21 beim FC Memmingen mit 0:0 die Punkte teilen. Ausbilder Daniel Bierofka ärgerte sich über die seiner Ansicht nach verlorenen zwei Zähler. »Normalerweise müssen wir hier gewinnen. Aber wer solche Großchancen nicht verwertet, braucht sich nicht zu wundern, wenn es am Ende nicht reicht.«

Zweimal Stephane Mvibudulu und einmal Robert Glatzel waren im ersten Durchgang völlig frei auf Memmingens Torhüter Martin Gruber zugerannt und gescheitert. Die Allgäuer verzeichneten nur einen einzigen harmlosen Torschuss. Die Mehrzahl der rund 200 mitgereisten Löwenfans unter den 1.030 Zuschauern bekam die Szenen gar nicht mit. Sie standen zu diesem Zeitpunkt noch in einem kilometerlangen Stau auf der Bodensee-Autobahn und erreichten erst Mitte der zweiten Halbzeit das Stadion.

Die Hoffnung der Giesinger ruhte auf den zweiten 45 Minuten. Doch es gelang ihnen nicht, an ihre starke Leistung vor dem Seitenwechsel anzuknüpfen. Regenfälle machten den Boden nass und schwer. Ein druckvolles Spiel kam bei beiden Mannschaften nicht mehr zustande. Die Partie verflachte zusehends und fand am Ende keinen Sieger. »Das war teilweise eine Rückfall in alte Zeiten«, schimpfte Ex-Profi Bierofka mit seiner Offensive. »Mit der Leistung der Defensive bin ich zufrieden, nach vorne hat uns mit zunehmender Spieldauer auch die Durchschlagskraft gefehlt.«

Memmingens Trainer Thomas Reinhardt zeigte sich hingegen hochzufrieden über den Punktgewinn. »Nach zwei Niederlagen hintereinander und gegen einen starken Gegner wie 1860 München ist das in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatten wir das Glück auf unserer Seite und in Martin Gruber einen bärenstarken Schlussmann. Bei einigen Kontern im zweiten Abschnitt wäre vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen. Doch wir sind nicht vermessen, sondern glücklich über den einen Punkt.«

Am kommenden Samstag misst der TSV 1860 München II mit der zweiten Mannschaft des FC Augsburg die Kräfte. Angepfiffen wird die Begegnung im Augsburger Rosenaustadion um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 04.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...