Ritual am Trainingsgelände

Löwen bauen im Abstiegskampf auf Fans

Zwölfter Mann: der Löwen-Anhang. Foto: A. Wild

Zwölfter Mann: der Löwen-Anhang. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Sonntag, 13:30 Uhr, kommt es in der Fröttmaninger Arena zum nächsten Endspiel gegen den Abstieg für den TSV 1860 München. Gegner ist der 1. FC Union Berlin. Mit einem Heimsieg wollen die Löwen dafür sorgen, in der Tabelle weiter »über dem Strich« zu rangieren. Helfen sollen der Mannschaft dabei die Fans.

Nach dem Wunsch der Löwen-Funktionäre stimmen die Zuschauer am Tag zuvor, beim Abschlusstraining (13:30 Uhr an der Grünwalder Straße 114), das Team ein. »Feuern wir unsere Jungs bereits da an und zeigen Ihnen, dass wir hinter ihnen stehen«, schreibt der TSV 1860 auf seiner Website. »Wenn unsere Löwen gegen die Eisernen auflaufen, sollen sie das mit dem bestmöglichen Gefühl tun. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass sie das bereits auf die Fahrt ins Mannschaftshotel mitnehmen«, wird an den weiß-blauen Gemeinschaftsgeist appelliert.

Die Abfahrt ins Mannschaftshotel erfolgt zwischen 15 und 15:15 Uhr. Dann sollen alle Spalier stehen und die Spieler um ihren Kapitän Christopher Schindler mit einem warmen Applaus und Anfeuerungsrufen ins Rennen schicken. Vor dem letzten Heimspiel hatten Löwen-Mitarbeiter die Idee und verabschiedeten die Akteure mit einer Klatschkette ins Hotel. Im Anschluss gelang gegen den VfL Bochum der lang ersehnte Erfolg. Nun soll das Ritual erneut helfen.

(as)

Artikel vom 29.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...