Neue Musik

Grünwald · Konzert in der Thomaskirche

Grünwald · Das New Art and Music Ensemble Salzburg präsentiert unter der Leitung von Josef Ramsauer und Matthias Leboucher am Sonntag, 10. Mai, um 18 Uhr im Gemeindesaal der evang.-luth. Thomaskirche in Grünwald sein neues Konzertprogramm.

Die aus sechs verschiedenen europäischen Ländern stammenden Musiker suchen in der Begegnung mit anderen Genres für die Musik zusätzlichen Wirkungsraum, neben ihrer reinen Klanglichkeit. Dazu wird unmittelbar vor dem Konzert eine kurze Einführung über das Religiöse in neuer Musik gegeben. Das lebendige und bunte Programm mit Werken von Crumb, Jodlowski, Bornhöft, Wassermann und Baboni-Schilingi enthält neben Klassikern der Musik des vorigen Jahrhunderts und jüngeren Komponisten auch eine Uraufführung. Liebhaber neuer Gedanken und Klänge werden von der Kombination aus profundem Handwerk und der Lust am kammermusikalischen Austausch durch das noch junge, aber vielversprechende Ensemble begeistert sein.

Der Eintritt ist frei. Der Gemeindesaal der Thomaskirche ist in der Wörnbrunner Str. 1 in 82031 Grünwald.

Artikel vom 04.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...