Die goldenen 20er

Bogenhausen · Filmvorführung im Kunstforum

Bogenhausen · Am Mittwoch, 13. Mai, um 20 Uhr zeigt das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule die oskarprämierte, skurrille Komödie »Grand Budapest Hotel«.

Der Film spielt in der fiktiven Alpenrepublik Zubrowska. Im Grand Budapest Hotel erlebt der gebildete und legendäre Concierge Gustave (Ralph Finnes) das pulsierende Leben der Goldenen 20er hautnah mit und wird in ein Abenteuer um ein gestohlenes Renaissancegemälde, ein riesiges Familienvermögen und die geschichtlichen Umwälzungen der Jahre zwischen den Weltkriegen verwickelt.

Wes Andersons opulent ausgestattete und wunderschön umgesetzte Komödie »Grand Budapest Hotel« ist nicht nur ein skurriler Gaunerfilm, in dem absurde Situationskomik und Wortwitz auf ernste Melodramatik trifft, sondern ein visuelles Kunstwerk, dessen Schönheit und unfassbarer Einfallsreichtum staunen lässt. Die Karten kosten 4 Euro inklusive Getränk und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter Tel. 92 87 81 23 oder per Email unter stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden.

Artikel vom 01.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...