Neuer Service

Unterschleißheim · Pfand-Transporter auf Friedhöfen

Grabpflege ist oft schwere Arbeit, mit rollendem Untersatz geht es schonender. 	Foto: VA

Grabpflege ist oft schwere Arbeit, mit rollendem Untersatz geht es schonender. Foto: VA

Unterschleißheim · Transportwagen wurden auf den Friedhöfen installiert: Ein neuer Service erleichtert die Grabpflege.

Den Besuchern auf den Friedhöfen stehen nun erstmals Transporthilfen zur Verfügung, die ihnen den Transport von Pflanzmaterialien und Gerätschaften sowie auch für die vollen Gießkannen für die Grabpflege erleichtert.

Grabpflege kann eine schwierige Aufgabe sein und daher fällt es gerade älteren Personen oftmals schwer, wenn sie die zahlreichen und teilweise sperrigen und schweren Utensilien für die Grabpflege auf dem weiten Weg vom Parkplatz oder vom Wasserbrunnen bis zu den letzten Ruhestätten ihrer Angehörigen tragen müssen. Hierfür hat die Stadt nun praktische Erleichterungen geschaffen. Auf Antrag der Freien Bügerschaft wurden zwei Pfandstationen mit je­weils drei Transportwagen auf dem Waldfriedhof am Haupteingang neben dem Grablichterautomaten und auf dem Friedhof Lohhof an der Nelkenstraße neben dem Eingangstor beim Seiteneingang Friedhofstraße, gegenüber Haus Nummer 3, aufgestellt.

Die wendigen Handwagen besitzen eine verzinkte Stahlwanne mit einer Tragkraft von 300 Kilogramm und können mit ihrer nahezu auf Bodenhöhe angebrachten Transportwanne besonders leicht be- und entladen werden.

Artikel vom 29.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...