»Momente«

Eching · Fotos von Dietmar Hoffmann

Eching · Fotografische Momente im Mehrgenerationenhaus und Alten-Service-Zentrum an der Bahnhofstraße 4 in Eching.

Dietmar Hoffmann hat sich schon in seiner Jugend mit der Fotografie beschäftigt und in der damals noch analogen Fotografie auch selbst Schwarz-Weiß-Filme und Bilder entwickelt. Nach dem Rückzug aus dem aktiven Berufsleben wandte er sich wieder der inzwischen digitalen Fotografie zu. Nach fotografischen Aktivitäten in Bereichen wie Landschafts-, Architektur-, Makro-, Event-oder Konzert-Fotografie ist sein aktueller Schwerpunkt die klassische Porträtfotografie. In seinen Fotografien versucht er, die Personen in ihren natürlichen Wirkungen einzufangen. Die Fotografien sind im Studio und auch im Freien entstanden. Im Studio sind die Versuche mit High Key- (helle Bilder mit weichem Licht) und Low Key-Technik (dunkle Bilder mit starken Kontrasten) entstanden. Verbunden mit der digitalen Fotografie ist auch die digitale Bildbearbeitung, um die Aussage der Bilder zu verstärken.

In der Ausstellung werden zwar bevorzugt Porträtfotos gezeigt, es sind aber auch andere Bilder enthalten.

Artikel vom 28.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...