Alles piccobello

Oberschleißheim · Volleyballer waren wieder aktiv beim Ramadama

Bürgermeister Christian Kuchlbauer inmitten der Volleyballer am Beachplatz im Jahnstadion.	Foto: VA

Bürgermeister Christian Kuchlbauer inmitten der Volleyballer am Beachplatz im Jahnstadion. Foto: VA

Oberschleißheim · Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Volleyballer des TSV Schleißheim zahlreich am Ramadama der Gemeinde Oberschleißheim. Das Jahnstadion und der Trimm-dich-Pfad im Berglwald wurden von herumliegendem Schmutz befreit.

Von Plastikmüll bis zu größeren Metallteilen war alles dabei. Anschließend widmeten sich die Volleyballer dem Beachplatz im Jahnstadion - mit besonderem Augenmerk auf die unmittelbar bevorstehende Erweiterung auf zwei Felder. Die ganze Fläche wurde von herumliegenden Ästen befreit, Gras und Laub ausgerecht und in stundenlanger Arbeit die zukünftige Umrandung ausgestochen.

Bürgermeister Christian Kuchlbauer besuchte die Volleyballer während der Arbeiten und informierte sich bei Abteilungsleiter Erwin Sicheneder und Beachtrainer Axel Jüngling über die zukünftige Gestaltung der Anlage. Er lobte das Engagement der TSV-Volleyballer mit der Übernahme der Verantwortung für die Pflege des Platzes, der außerhalb der Trainingszeiten auch von anderen Abteilungen genutzt wird. Während der Umbauarbeiten wird der Platz in den nächsten Wochen allerdings nicht benutzbar sein. Beachtrainer Jüngling möchte aber auf jeden Fall noch im Mai mit dem Training beginnen. Die offizielle Einweihung der Anlage soll während des Kreisjugendsportfestes am 20. Juni erfolgen. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung werden die Beachvolleyballer die jugendlichen Besucher mit speziell vorbereiteten Übungen in die Geheimnisse ihres Sportes einweihen.

Artikel vom 28.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...