Drei Punkte aus Rohrbach

Spielvereinigung Feldmoching gewann 3:1

Feldmoching · Die SpVgg Feldmoching gewann am Samstag gegen den TSV Rohrbach 3:1 (1:0).Nach der Niederlage beim Spitzenreiter aus Jetzendorf wollten die Kicker unbedingt einen Dreier einfahren, um sich die letzte Chance auf Platz Zwei zu erhalten.

Die Gäste versuchten aus einer kompakten Abwehr heraus mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Feldmochinger Abwehr versuchte mit guten Passspiel die Rohrbacher unter Druck zu setzen In der 17. Minute kam Max Thurnhuber an den Ball, aber der Gästetorwart konnte gerade noch klären. Kurz darauf konnte der Rohrbacher Keeper einen Freistoß von Andreas Foltz sicher halten.

In der 22. Minute setzte sich Andreas Foltz auf der linken Seite durch, aber seine Flanke verfehlte Max Thurnhuber nur knapp. Die Rohrbacher hatten in der ersten Hälfte nur eine Torchance, aber den gut geschossenen Freistoß in der 31. Minute konnte Max Nies entschärfen. In der 44. Minute konnte sich Philipp Schmidt auf der linken Seite durchsetzen und den Ball auf Ahmed Kamara spielen, dessen genaue Hereingabe konnte Max Thurnhuber aus kurzer Distanz zur Führung für Feldmoching verwandeln. Nach dem Wechsel kamen die Feldmochinger hellwach aus der Kabine und schon in der 47. Minute konnte wieder Max Thurnhuber eine Hereingabe von der linken Seite zum 2:0 verwandeln. Max Thurnhuber hatte in der 64. Minute die große Chance zum 3:0. Aber er verfehlte aus fünf Metern das leere Tor. In der 67. Minute nach eine Flanke von links und einem präzisen Kopfball von Philipp Federl konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen.

Doch die Feldmochinger stellten in der 72. Minute wieder den Zwei-Tore-Abstand her. Nach einem langen Ball über 60 Meter verschätzte sich der Torwart der Rohrbacher und so konnte Ahmed Kamara am Torwart vorbeilaufen und mit dem Ball ins leere Tor spazieren. Kurz darauf hatte Ahmed nochmals eine gute Chance, aber sein Schuss aus zwölf Metern ging knapp neben das Tor.

In der Folgezeit bestimmten die Feldmochingr das Spielgeschehen, konnten aber die Torchancen nicht nützen. Aber sie brachten den Sieg sicher nach Hause. Am kommenden Wochenende kommt das schwere Auswärtsspiel beim TSV Erding.

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...