Jubiläumsfeier

Ebersberg · 30 Jahre Frauen-Union Ebersberg

Ebersberg · Am Dienstag, 5. Mai, um 18.00 Uhr trifft sich die Frauen-Union Ebersberg im Bürgersaal »Unter dem First«, über der Musikschule (Klosterbauhof) um ihr 30-jähriges Bestehen zu feiern.

Am 17. April 1985 trafen sich zwölf Frauen, unter ihnen die Initiatorin Irmtraud Anhalt, damals bereits Stadträtin, um in Ebersberg die Frauen-Union zu gründen. Dreißig Jahre Engagement, für Familien, Kinder und für Senioren, eigentlich für das bessere Heute. In dieser Zeit des Wandels, der starken demografischen Veränderung, in der Zeit der Vereinsamung und Entfremdung, wird jede Frau immer stärker gefordert, sich als »Netzwerk und Motor« in der Gesellschaft zu verstehen. Die Gründerinnen der Frauen-Union Ebersberg haben die nächste Generation Frauen in ihre Arbeit eingeweiht und somit das Bestehen und das Wirken der Frauen-Union Ebersberg gesichert.

Die Frauen-Union lädt all herzlichst zum Mitfeiern ein und will zusammen auf diesen Enthusiasmus und dieses Engagement der Frauen anstoßen. Auch die Arbeit und die Visionen der Nachfolgerinnen wird präsentiert. Was wurde getan in den vergangenen dreißig Jahren und was ist noch zu tun, für ein besseres Morgen?

Für das Wohl der Gäste wird gesorgt. Die Damen der Frauen-Union Ebersberg werden ein Büffet für alle Anwesenden bereit stellen.

Artikel vom 30.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...