»Herzkammer der Kultur«

Ebersberg · Enge Vernetzung mit den niedergelassenen Ärzten

Oberärzte Dr. Grigorius Valassis, Dr. Mathis Schlüter, Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Martin Schmidt, Oberarzt Dr. Martin Ziegler mit Gastreferent Priv.-Doz. Dr. Harald Rittger, Chefarzt der Klinik für Herz- und Lungenerkrankungen Klinikum Fürth (v.li.).	F: VA

Oberärzte Dr. Grigorius Valassis, Dr. Mathis Schlüter, Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Martin Schmidt, Oberarzt Dr. Martin Ziegler mit Gastreferent Priv.-Doz. Dr. Harald Rittger, Chefarzt der Klinik für Herz- und Lungenerkrankungen Klinikum Fürth (v.li.). F: VA

Ebersberg · »Gehen wir doch mal raus aus der Klinik!« Zu seinem ersten Kardiologieseminar für niedergelassene Ärzte lud der Chefarzt der Inneren Medizin, Priv.-Doz. Dr. Martin Schmidt, vergangene Woche in den Alten Speicher in Ebersberg ein – als »Herzkammer der Kultur« laut Landrat Robert Niedergesäß genau der passende Ort.

»Im Mai starten wir an der Klinik mit der Elektrophysiologie. Diese neue Untersuchungs- und Therapiemethode in der Kardiologie wollten wir einem breiten Fachpublikum vorstellen, ebenso unser Team, das seit April durch den neuen Oberarzt Dr. Grigorius Valassis komplettiert wird«, so der Chefarzt. Valassis, gebürtiger Münchner, war zuvor als Kardiologe an der Pfaffenhofener Ilmtalklinik tätig.

Die Veranstaltung setzte den Auftakt zu einer Reihe, die jedes Jahr um die Osterzeit stattfinden soll, um das Zusammenwirken von Klinik und niedergelassenen Ärzten neue Impulse zu verleihen. Landrat Robert Niedergesäß, der in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Klinik die Gäste begrüßte, betonte, wie wichtig die enge Zusammenarbeit für das Wohl der Patienten sei. »Zudem entspricht es voll und ganz dem Ziel des Landkreises, den gesamten Gesundheitsbereich intensiver zu vernetzen«, sagte Niedergesäß.

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...