Sicher unterwegs

Neuer Verkehrserzieher in Ebersberg

Bernhard Schweida unterstützt Martin Schedo im  Bereich der Verkehrserziehung. 	Foto: Polizei Ebersberg

Bernhard Schweida unterstützt Martin Schedo im Bereich der Verkehrserziehung. Foto: Polizei Ebersberg

Ebersberg · Seit dem Frühjahr ist Polizeihauptmeister Bernhard Schweida Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Ebersberg. Polizeioberkommissar Martin Schedo hat hiermit Unterstützung im Bereich der Verkehrserziehung bekommen.

Bernhard Schweida ist 31 Jahre alt und seit mehr als zehn Jahren Angehöriger der Polizeiinspektion Ebersberg. Bislang war er als Schichtbeamter und stellvertretender Dienstgruppenleiter tätig. Bernhard Schweida möchte neben der bewährten Jugendverkehrsschule die Arbeit mit Kindergärten, insbesondere das Schulwegtraining mit den Vorschülern, intensivieren. Zudem soll eine neue Zielgruppe – die verkehrsaktiven Senioren – angesprochen werden.

Zu den weiteren Aufgaben eines Verkehrserziehers gehört die Ausbildung und Organisation von Schulweghelfern und Schülerlotsen sowie alle Belange bezüglich des sicheren Schulweges und die Durchführung von Verkehrsunterrichten.

Außerdem soll er Schnittstelle zwischen Eltern, Schule und der Polizei sein. Bernhard Schweida ist bei der Polizei Ebersberg unter Tel 0 80 92 / 82 68 -0 zu erreichen.

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...