Ehrung im Doppelpack

Bogenhausen · Turnerschaft Jahn München für Fairplay ausgezeichnet

Nicky Schmidt und Maggie v. Geyr freuen sich über die Auszeichnungen.	Foto: Wolfgang Eberle

Nicky Schmidt und Maggie v. Geyr freuen sich über die Auszeichnungen. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Alexandra Knull, Geschäftsführerin des Bayerischen Basketball Verbands, überreichte den Fairnesspreis des BBV, verbunden mit einer Ballspende des Verbandes an die Mannschaft U14 männlich der Turnerschaft Jahn München.

In einem Bayernligaspiel nahm Coach Niko Heinrichs seinen fünften Spieler vom Feld, als der Gegner Nürnberg nur noch zu viert weiterspielen konnte. Alexandra Knull: »Diese faire und leider allzu seltene Geste ist dem Verband eine Auszeichnung wert!«

Zudem wurde den Nymphenburger Schulen, die schulischen Basketballpartner der TS Jahn, natürlich vertreten durch die dortigen »Antreiber« Nina und Walter Edhofer, für das jahrelange herausragende Engagement im Basketballsport erneut das Prädikat »Partnerschule des BBV« verliehen. Auch die Turnerschaft Jahn München ehrte zwei ihrer Bundesligaspielerinnen.

Maggie v. Geyr wurde als MVP (wertvollste Spielerin) ausgezeichnet. Die Dreißigjährige ist die zweitbeste Werferin und achtbeste Rebounderin der gesamten Liga, inmitten aller Übersee-Profis anderer Vereine. Bezogen auf die kommende Saison vernimmt die Jahn-Familie ihre Äußerung, dass es eigentlich keine Alternative gibt für sie: »Bei einer solchen Stimmung in der Halle, bei einem so netten Team kann man ja nicht aufhören. Außerdem will ich immer gewinnen und da ist eine Niederlage zum Schluss nicht akzeptabel!«

Der MIP Award (Most Improved Player, am meisten verbesserte Spielerin) geht an Nicky Schmidt, die quirlige Aufbauspielerin, die mit ihren 25 Jahren heuer zur absoluten Führungsspielerin heran gereift ist und sich in praktisch allen Statistikwerten weiter entwickelt hat.

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...