Schwerer Unfall

Moosach · Motorradfahrer erliegt Verletzungen

Moosach · Am Mittwoch, 22. April, ereignete sich auf der Hanauer Straße ein Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang. Eine 25-jährige Frau aus Obersulm gegen 18.05 Uhr, mit ihrem Pkw Mercedes A-Klasse auf der Hanauer Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs.

An der Kreuzung zur Hardenbergstraße wollte sie wenden, um anschließend auf der Hanauer Straße wieder stadteinwärts zu fahren. Beim Wenden übersah die 25-Jährige einen 49-jährigen Motorradfahrer aus München, der mit seiner Honda CB 600 auf der Hanauer Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Honda- Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Motorrad in die rechte Seite des Mercedes. Er erlitt bei dem Unfall trotz des getragenen Integralhelms schwerste Kopfverletzungen und musste noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt reanimiert werden. Anschließend wurde der Münchner in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.

Zur genauen Abklärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten und mit einem unfallanalytischen Gutachten betraut. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Hanauer Straße stadteinwärts bis kurz vor 21.30 Uhr komplett gesperrt werden, der öffentliche Nahverkehr wurde umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Artikel vom 24.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...