Siege beim Landesfinale

Bogenhausen · Jahn-Gymnastinnen räumen gleich dreifach ab

Lola Schnee von der TS ;Jahn wurde Bayerische Meisterin in der Altersklasse K7.	Foto: privat

Lola Schnee von der TS ;Jahn wurde Bayerische Meisterin in der Altersklasse K7. Foto: privat

Bogenhausen · Drei Titel gab es für die Gymnastinnen der TS Jahn beim Landesfinale: Lola Schnee und beide Mannschaften der Turnerschaft Jahn (TS) München wurden Bayerische Meisterinnen.

Das Landesfinale – die Bayerische Meisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik – fand heuer in Cham statt. Ab dem frühen Morgen präsentierten die jüngsten qualifizierten Sportlerinnen der einzelnen Bezirke auf dem 13 mal 13 Meter großen Teppich ihre Kür und kämpften um gute Platzierungen.

Die Mannschaftsmädchen der Turnerschaft Jahn München in der Altersklasse K8 – Kristina Potievskaya, Lilo Sauber, Selina Schmid und Vanessa Wang – stellten als Erste ihre Leistung unter Beweis. Die vier Einzelgymnastinnen zeigten jeweils eine Kür mit dem Reifen und mit dem Seil. Nach einem verhaltenen Start konnten sich die Mädchen mit dem zweiten Handgerät steigern und erreichten in der Gesamtleistungen den ersten Platz.

Für die Mannschaftswertung in der Altersgruppe K9 hatte die TS Jahn München Anna Horst, Katharina Kramer und Klara Winckler gemeldet. Die Sportlerinnen zeigten sich konzentriert und präsent. Keine ließ sich den anstrengenden Tag in ihren Darbietungen anmerken. Die drei Gymnastinnen gewannen den Mannschaftswettbewerb, Anna Horst konnte die Goldmedaille für die beste Gymnastin aus dem Mannschaftwettkampf mit nach München nehmen. Außerdem erturnte sich die Jahnlerin noch die Höchstnote für eine Seil-Kür. Im Einzelwettbewerb zeigte Lola Schnee (Altersklasse K7) von der Turnerschaft Jahn zwei ausdrucksvolle Übungen. Dadurch konnte sie sich an die Spitze turnen und erhielt mit 24,7 Punkten ebenfalls die Goldmedaille.

Artikel vom 22.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...