Giesinger Nachwuchsleistungszentrum zu besichtigen

Junglöwen laden ein zum »Tag der offenen Tür«

Blick hinter die Kulissen: Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Foto: A. Wild

Blick hinter die Kulissen: Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Foto: A. Wild

München/Giesing · Wer immer schon mal wissen wollte, wie es im Nachwuchsleistungszentrum der Fußballer des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114 aussieht, kann am Sonntag, 10.05.2015, zwischen 10 und 15 Uhr einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Trainer, Spieler und Mitarbeiter der Löwen-Kaderschmiede stehen an diesem Tag für Fragen zur Verfügung. Um 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr beginnen die Führungen durch das normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossene Haus und über die Sportanlage.

Das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München wurde vom DFB und der DFL im Rahmen einer bundesweiten Zertifizierung zuletzt zum dritten Mal in Folge mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet. Durch die offizielle Bewertung der Ausbildungsqualität in Giesing untermauern die Junglöwen ihre Stellung als eines der attraktivsten Nachwuchsleistungszentren in Deutschland.

Für die Kleinsten ist am »Tag der offenen Tür« zur Unterhaltung das Löwenmaskottchen »Sechzgerl« vor Ort. Einige der Profispieler, die als Jugendliche im Internat des TSV 1860 München groß geworden sind, geben Autogramme.

Zugleich finden auch einige Heimspiele der Junglöwen auf dem Trainingsgelände statt. Um 11 Uhr treffen die U13-Junioren des TSV 1860 auf den FC Bayern. Im Anschluss empfängt um 13 Uhr das U15-Team der Junglöwen den SC Freiburg, ehe um 15 Uhr die U14-Junioren den Tag mit einem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg beenden.

(as)

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...