Eine Stadt sagt »Pfiat eich«

Grafing · Anton und Waltraud Schleibinger verabschiedet

Tolle Verabschiedungsrunde.	Foto: BUND

Tolle Verabschiedungsrunde. Foto: BUND

Grafing · Es war viel los am Grafinger Wochenmarkt am vergangenen Samstag, 18. April.

Das Ehepaar Schleibinger aus Hohenlinden, das seit Beginn des Marktes im Jahr 1993 mit Gemüse und Obst aus biologischem Anbau und vor allem mit Eiern aus eigener Hennenhaltung handelte, zog sich vom Verkauf zurück. Nach einem Unfall ist es Anton Schleibinger nicht mehr möglich, längere Zeit zu stehen. Das war leider das Aus für den Verkaufsstand.

Der BUND Naturschutz als Betreiber des Wochenmarktes verabschiedete nun seine Pioniere mit einer Party am Hans-Eham-Platz. Die Bürgermeisterin Angelika Obermayr, selbst langjährige Kundin bei den Schleibingers, bedankte sich persönlich mit einem Blumenstrauß.

Auch Werner Karg überreichte im Namen der Ortsgruppe des BUND Naturschutz Blumen. Für seine langjährigen Verdienste als Marksprecher erhielt Anton Schleibinger außerdem einen Lorbeerkranz aufgesetzt. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feier durch ein Jazzensemble um Tanja Teuscher, das bei den Gästen sehr gut ankam. Zahlreiche langjährige Kunden nutzten ebenfalls die Gelegenheit, sich bei den »Schleibingers« noch persönlich zu verabschieden.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...