Spielerisch entdecken

In der Au entsteht eine LBV-Naturkindergruppe

Die Natur mit allen Sinnen erleben: Hier bauen die Kinder eine Löwenzahn-Pipeline.	Foto: S. Schlessmann

Die Natur mit allen Sinnen erleben: Hier bauen die Kinder eine Löwenzahn-Pipeline. Foto: S. Schlessmann

Au · Der Frühling ist da, die Kinder wollen raus in Grüne: Im Stadtteil Au bildet sich gerade eine neue Naturkindergruppe des Landesbundes für Vogelschutz (LBV).

Die Kinder der LBV-Naturgruppen sollen die Natur hautnah, mit allen Sinnen erleben und ganz nebenbei Pflanzen und Tiere vor ihrer Haustüre kennenlernen. Sie sind eingeladen zu spielen, zu entdecken, zu erforschen und zu experimentieren – oder einfach mal nur zu träumen.

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) bietet bereits seit 2006 im ganzen Münchner Stadtgebiet Kindergruppen für über 200 Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen an, so auch in Haidhausen und Berg am Laim. Unter der Leitung ehrenamtlich ausgebildeter Gruppenleiter entdecken die Kinder spielerisch die Natur ihrer Stadt und die darin ablaufenden Prozesse. Die neue Gruppe in der Au ist für Kinder von sechs bis acht Jahren geeignet.

Durch Faszination, Spiel und Erfahrungen lernen die Kinder ohne Druck respekt- und verantwortungsvoll mit ihrer Umwelt umzugehen, Die LBV-Naturkindergruppen sind von der UNESCO mit dem Label »Bildung für nachhaltige Entwicklung« ausgezeichnet worden und Träger des Qualitätssiegels »Umweltbildung.Bayern«. Wer gerne mit seinen Kindern in einer der LBV-Naturkindergruppe dabei sein will, meldet sich per E-Mail an a-baumgarten@lbv.de oder unter Tel. 20 02 70 82.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...