Große Geräte

Landkreis München · Kreisfeuerwehrtag in Unterföhring

Unterföhring/Landkreis München · Nach acht Jahren Pause wird Unterföhring 2015 zum zweiten Mal Gastgeber des jährlich stattfindenden Kreisfeuerwehrtags sein.

Am Freitag, 24. April, versammeln sich Vertreter der 45 Freiwilligen und Werks-Feuerwehren aus dem Landkreis München in der Dreifachturnhalle des Sportzentrums an der Jahnstraße, um sich dort auszutauschen. An die 800 Teilnehmer werden erwartet – darunter auch Feuerwehrabordnungen der polnischen Partnerlandkreise des Landkreises München. Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring übernimmt die Organisation und Bewirtung.

Der 159. Kreisfeuerwehrtag beginnt um 17 Uhr mit einer Geräteschau auf dem Bürgerfestplatz, wo die modernsten und neuesten Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis München allen gezeigt werden, die daran Interesse haben. Feuerwehrkameraden erklären den großen und kleinen Gästen die Besonderheiten ihrer Wagen und Gerätschaften.

Von 19 Uhr an ziehen sich die Teilnehmer dann zur offiziellen (geschlossenen) Abendveranstaltung in die Dreifachturnhalle zurück, um dort den Bericht der Kreisbranddirektion und Vorträge zu hören, Erfahrungen auszutauschen und ihre verdienten Kameraden zu ehren.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...