Ein wahres Torfestival daheim

TSV Grünwald feiert 7:1 Kantersieg gegen FC Anadolu-Bayern

Grünwald · Bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen auf tiefem Geläuf haben sich die Grün-Weißen gegenüber vergangenen Ergebnissen rehabilitiert und den türkischen Gästen sieben Treffer eingeschenkt.

Der Gegner ist bekannt als spielerisch starke Truppe, aber der Mangel an Torerfolgen war unverkennbar. Schon in der letzten Saison wurde ein 9:3 Erfolg für Grünwald verbucht. Auch das Spiel in der Hinrunde konnte mit 3:2 Toren bei 28°C gewonnen werden, obwohl sich dieser Club bei der Hitze auf dem Kunstrasen mehr ausgerechnet hatte. Bereits nach fünf Minuten gingen die Grünwalder auf Zuspiel von Bakovic durch Mirza Dzafic 1:0 in Führung. Danach verlief die Partie einigermaßen ausgeglichen bis zur 28. Minute, als Mirza Dzafic im Strafraum gefoult wurde, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zur 2:0 Führung. Nur sieben Minuten später erzielte Bakovic mit einem von Schaffhauser abgefälschten Ball die 3:0 Führung. Bereits in der 39. Minute gab es den 2. Strafstoß. Wieder wurde Dzafic gefoult, doch diesmal verwandelte I. Bakovic den Elfmeter sicher zur 4:0 Führung. Zwei Minuten vor der Halbzeit dann ziemliche Konfusion in Grünwalds Abwehr, was den Gästen durch einen Kopfball das Ehrentor dieser Partie einbrachte. Nach dem Seitenwechsel in der 52. Minute dann der dritte Strafstoß für Grünwald, den aber Bakovic zu lässig schoss, so dass der Gästekeeper halten konnte.

Doch in der 60. Minute machte Bakovic seinen Schnitzer wieder gut, als er Dzafic mustergültig bediente und es stand 5:1. Die Gäste spielten trotz des großen Rückstandes weiter munter im Mittelfeld und forderten ab und zu der Grünwalder Abwehr mehr als ihr lieb war. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte dann Patrick Baum per Kopfball auf 6:1, damit war aber auch die letzte Gegenwehr der Türken gebrochen. In der 86. Minute brachte der eingewechselte Drzak eine Ecke genau auf Bakovic, der mit einem satten Flachschuss zum Endstand von 7:1 abschoss. Unter dem Strich war dieses Spiel bei starkem Regen und Niedrigtemperaturen ein regelrechter Befreiungsschlag in der diesjährigen Rückrunde und ließ nochmals die vage Hoffnung auf einen Spitzenplatz aufkeimen.

Tabelle: Platz 5, 48 / 32 Tore, 41 Punkte nach 24 Spielen.

Aufstellung: Rapp, Bochtler (70. Schuster), Gula, Baum, Coporda, Ishii, Schaffhauser, Schrödl (62. Drzak), Dzafic, T. Bakovic, I. Bakovic (62. Seyer), Vötter, Kheder, E.T. Burlefinger.

Nächstes Spiel: Samstag 25. 4. 15 um 15 Uhr beim FC Lenggries.

Kreisklassenfußball

TSV Grünwald II – Bosna-Herzegowina I 2:2

In diesem Nachholspiel am Mittwoch, 15. April, gingen die Gäste nach ca. einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, doch die Grün-Weißen konnten bereits in der 39. Minute durch Lucas Schrödl ausgleichen und 3 Minuten vor der Pause glückte Nico Federmann mit einem tollen Freistoß die 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel mussten die Grünwalder leider durch einen Strafstoß noch den Ausgleich hinnehmen. Dieser Punkt gegen eine Mannschaft aus der Tabellenspitze dürfte dem Team von Trainer Wojtek Gula Auftrieb geben, den Tabellenkeller bald zu verlassen.

TSV 1860 III - TSV Grünwald II 1:1

Die 1. Halbzeit gehörte spielerisch den Platzherren, die Grün-Weißen kamen überhaupt nicht ins Spiel, trotzdem hatte man 2 gute Chancen, die ungenutzt blieben. 1860 ging nach einem krassen Abwehrfehler in Minute 16 1:0 in Führung. Nach der Pause kam Grünwald besser ins Spiel und erzielte verdientermaßen durch Roman Seyer den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie verschossen die Sechziger noch einen Strafstoß. Aufgrund der 2. Halbzeit war der eine Punkte redlich verdient. J.Joppa

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...