Neue überzeugen

Auftaktsieg für Poing Speed Fires

Poing · Mit unterschiedlichem Erfolg absolvierten die beiden Speed-Badminton-Teams der Poing Speed Fires am vergangenen Wochenende den 1. Spieltag in der 1. Liga Süd.

Zu Gast in der Dreifachsporthalle im Poinger Sportzentrum war die Mannschaft der SG Bonlanden/Heidelberg. Die erste Mannschaft in der Aufstellung Anna Hubert, Paul Holleis, Roy Gralke, Hugo Escudero und Sebastian Bruszies setzte sich unerwartet deutlich in sechs Matches mit 5:1 gegen den letztjährigen Teilnehmer der Endrunde zur Deutschen Speed-Badminton-Meisterschaft durch. Besonders die Neuzugänge Escudero und Bruszies sowie der Aufsteiger aus der zweiten Mannschaft, Gralke, konnten bei ihren Premiere-Einsätzen gleich überzeugen und sich dem hohen Leistungsniveau der beiden erfahrenen Spieler Hubert und Holleis anschließen.

Weniger erfolgreich war indes das Abschneiden der zweiten Poinger Mannschaft: Hier drehten die Gäste aus Baden-Württemberg den Spieß um und besiegten die Poinger in zum Teil engen Matches letztendlich doch klar mit 1:5. Die Aufstellung der Poing Speed Fires 2 lautete: Sandra Hesse, Alexandra und Martin Straub, Michael van den Berg und Günter Sterl.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...