Eher durchwachsen

Gern · Zahlreiche Spiele der Freien Turnerschaft Gern

Die B1 Jugend eroberte sich am Wochenende immerhin einen Punkt. 	Foto: VA

Die B1 Jugend eroberte sich am Wochenende immerhin einen Punkt. Foto: VA

Gern · Die FT Gern liefert eine Zusammenfassung vom Wochenende18./19. April.

Bei den Junioren war es ein ziemlich durchwachsenes Wochenende. Von zwölf möglichen Punkten wurden gerademal zwei eingefahren. Schon am Freitagabend konnten die A-Junioren in der Kreisklasse Nord beim FC Unterföhring mit einem 1:1-Unentschieden einen wichtigen Punkt erobern, was Rang 8 in der Tabelle bedeutet. Den zweiten Punkt des Wochenendes eroberten die B-Junioren in der Kreisliga München. Torlos 0:0 endete die intensiv geführte Partie gegen den Tabellenführer SC Kirchheim, wobei die Hausherren kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter verschossen.

Sowohl die D-Junioren als auch die C-Junioren mussten in der Kreisliga schmerzliche Heimniederlagen einstecken. So unterlagen die D-Junioren dem abgeschlagenen Tabellen-Schlusslicht SVN München überraschend mit 2:3. Im Sonntagabend-Spiel unterlagen die C-Junioren dem TSV Trudering mit 0:1. In der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse konnten die B1/2-Junioren mit einem 2:1-Sieg beim TSV Forstenried einen wichtigen Dreier einfahren.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: SV Untermenzing gegen die F3/6 3:4; SV Germering gegen F3/5: 3:4; FC Ludwigsvorstadt gegen F2/4; 3:7; F2/3 gegen DJK Pasing: 10:1; F1/2 gegen SV Planegg/Krailling: 0:6; FC Neuhadern gegen F1: 0:8; SpVggHaidhausen gegen E2/5: 3:2; FC Wacker gegen E2/4: 8:2; TSV Moosach-Hartmannshofen gegen die E1/3: 3:2; E1/2 gegen SV Waldeck-Obermenzing: 7:2; FC Schwa­bing gegen E1: 0:5; SpVggHaidhausen gegen D2/3: 4:3; D1/2 gegen SV Waldeck-Obermenzing: 3:1; FC Viktoria gegen C2/3: 2:5.

Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich auf der Homepage.

Bei den Herrentrennten sich FC Kosova und FT Gern I mitt 1:3 (0:3). Zweimal Matthias Poschenrieder und einmal Kaan Evran entschieden das Spiel bereits in der ersten Hälfte, in der die Gerner durchaus noch zwei Kisten mehr hätten schießen müssen. In der zweiten Hälfte war es dann im Grunde Ergebnisverwaltung.

ESV Freimann gegen FT Gern II endete 3:0 (3:0) Bereits nach 30 Minuten war die Messe durch drei Treffer der Heimelf gelesen. Danach gelang es nicht, den Sieg der Gastgeber zu gefährden. ESV Freimann II gegen FT Gern III endete 2:4 (1:0) Bereits nach fünf Minuten lagen die Gastgeber in Führung. 15 Minuten in der zweiten Hälfte zwischen der 54. Minute und der 69. Minute reichten für die Gerner aus, um mit 3:1 in Führung zu gehen (Ferdi Seyhan und zweimal Samir Zridi). Zwar gelang den Freimannern in der 79. Minute der Anschlusstreffer, aber in der Schlussminute besorgte noch einmal Ferdi Seyhan den entscheidenden Schlusspunkt der Partie.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...