Weiter ganz oben

Moosach besiegt Garching 3:2

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Türk S. Garching II mit 3:2 (0:0) und festigt damit die Tabellenführung.

In einem bis zur letzten Minute spannenden Match erspielten sich die Gäste in der ersten Halbzeit Feldvorteile, ohne jedoch das Tor der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Olympioniken agierten relativ sicher in der Abwehr und kamen mit schnellen Gegenangriffen immer wieder zu guten Torchancen. In der 14. Minute schien der Ball bei einem Schuss von Andi Brunner bereits hinter der Torlinie zu sein, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. So ging man nach kampfbetontem Spiel torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt schien sich bereits nach wenigen Minuten das Blatt zugunsten des FC Olympia zu wenden, denn Nasim Mirzai brachte den Ball nach einer weiten Flanke von Andi Brunner per Kopf zum 1:0 im Tor der Gäste unter. Die Garchinger reagierten mit verstärkten Angriffsbemühungen und wurden in der 67. Minute belohnt, als sie eine Unsicherheit in der Olympia-Abwehr zum Ausgleich 1:1 nutzen und wenig später nur knapp an Keeper Markus Artmann scheiterten.

Doch die nie nachlassenden Olympioniken kamen zurück ins Spiel. In der 80. Minute setzte sich Nasim Mirzai am linken Flügel durch und sein Zuspiel verwertete Alexander Menge mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze zur umjubelten 2:1-Führung. Alex Menge machte damit der Mannschaft ein tolles Abschiedsgeschenk, war es doch aus beruflichen Gründen sein letztes Spiel für den FC Olympia. Nur wenig später konnten die Moosacher erneut jubeln, denn einen Schlenzer von Markus Gegenfurtner konnte der Gästetorwart nur mit Mühe abwehren, aber Agon Binaku war zur Stelle und schoss das 3:1. Nun konnte auch ein zweifelhafter Strafstoß, den die Garchinger in der letzten Minute zum 3:2 verwandelten, nichts mehr am Sieg der Olympioniken ändern.

Am Sonntag, 26. April, 12.45 Uhr, geht die Mannschaft von Trainer Michael Dietz nun als souveräner Tabellenführer zum schweren Auswärtsspiel bei FSV Harthof II.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...