Vier Spitzenbassisten

Moosach · »The Bassmonsters« vereinen Rock und Klassik

Vier Bässe, vier Könner: Die Bassmonsters kommen im Mai ins Pelkovenschlössl.	Foto: VA

Vier Bässe, vier Könner: Die Bassmonsters kommen im Mai ins Pelkovenschlössl. Foto: VA

Moosach · Das hat man im Pelkovenschlössl noch nicht erlebt: Vier Spitzenbassisten spielen Rock und Blues ungeheuer wandlungsfähig auf klassischen Instrumenten, sie kombinieren instrumentale Meisterschaft mit moderner Tontechnik, verweben Klangwelten mit einem brodelnden, explosiven Gemisch aus instrumentaler Virtuosität, kammermusikalischer Finesse und treibenden Grooves.

Mit internationalen Musikern wie Szymon Marciniak, Emilio Yepes Martinez (Münchener Philharmoniker) und Stephan Bauer (Solobassist der Niederbayerischen Philharmonie) kreiert der Gründer der »Bassmonsters«, Claus Freudenstein, eine einzigartige Synthese aus Rockmusik und klassischer Musizierkunst.

»Die Linie 1«, der Kulturverein München-Moosach präsentiert das Quartett am 8. Mai, 20 Uhr, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martins-Platz 2. Mit Titeln von Bands wie Metallica, Led Zeppelin, Guns `n Roses, Michael Jackson, Steppenwolf sind »The Bassmonsters« das erste und einzige Kontrabassquartett, das echte Rockmusik auf echten Holzbässen spielt, um damit die Möglichkeiten des Kontrabasses buchstäblich auf die Spitze zu treiben. Ein Beleg für ihre Meisterschaft am Kontrabass ist auch ihre CD Einspielung, die im internationalen Streichermagazin »the strad« höchste Anerkennung fand.

Der Eintritt koset 20/ für Mitglieder 18 Euro, der Saal ist bestuhlt. Den Vorverkauf übernehmen Robra-Optik, Pelkovenstraße 59, und die Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15. Karten gibt es auch im Webshop der »Linie 1«.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...