Politisches Urgestein

Hallbergmoos · Fritz Gentzsch ist 70 Jahre alt

Der Hallbergmooser CSU-Chef Oliver Tjarks (links) gratulierte Fritz Gentzsch zum 70. Geburtstag. Der hatte einst die JU des Ortes mitgegründet. 	Foto: CSU

Der Hallbergmooser CSU-Chef Oliver Tjarks (links) gratulierte Fritz Gentzsch zum 70. Geburtstag. Der hatte einst die JU des Ortes mitgegründet. Foto: CSU

Hallbergmoos · Ein politisches Urgestein aus Hallbergmoos ist 70 Jahre alt geworden: Am 14. April hat Fritz Gentzsch seinen Ehrentag gefeiert.

Der örtliche CSU-Chef Oliver Tjarks sowie die erste CSU-Gemeinderätin Silvia Edfelder gratulierten dem Jubilär persönlich und überreichten ihm eine gute Flasche Rotwein.

Fritz Gentzsch war einer der Mitbegründer der Jungen Union (JU) Hallbergmoos im Jahre 1972. Und auch im CSU-Ortsverband ist er schon seit über 40 Jahren Mitglied – einige Jahre davon als Ortsvorsitzender. »Ohne das Engagement von euch damals gäbe es heute nicht eine so aktive JU. Das kann man nicht genug würdigen«, meinte Tjarks.

Fritz Gentzsch arbeitete einst als Pressesprecher für die Deutsche Lufthansa sowie als zuständiger Mitarbeiter für die PR-Arbeit der Bayerischen Magnetbahn. Er ist Mitglied der Fachgruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der rüstige Rentner hält sich jeden Tag fit durch Fitnesstraining und geht zweimal in der Woche schwimmen.

Oliver Tjarks gratulierte ebenfalls stellvertretend für den CSU-Kreisvorsitzenden Florian Herrmann – denn Fritz Gentzsch war auch einige Jahre als Kreisschatzmeister tätig.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...