Jetzt daheim gegen Waldperlach

TSV Moosach holt wichtigen 4:1 Auswärtssieg beim ASV Glonn

Glonn · Am vergangenen Sonntag musste der TSV Moosach zum ASV Glonn. Nach der Auswärtsniederlage in der Vorwoche beim Tabellenführer in Haidhausen, wollte man in Glonn wieder überzeugen und wichtige Punkte sammeln.

Die Partie begann wie erwartet. Der ASV Glonn stand tief in der eigenen Hälfte – Moosach versuchte es mit Kurzpassspiel und machte Druck auf die Führung. Gar nicht nach Plan verlief wohl die Partie für unseren Torjäger Stefan de Prato, der nach 30 Minuten mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde. Erst schlug er einen Ball unnötig weit in die Glonner Landschaft, dann konnte er einen Kopfball in »Maradonna-Manier« nur mit der Hand annehmen. Doch wie es im Fußball so oft ist – zu zehnt drehte der TSV Moosach dann auf. Ein Schuss von Giovannini verfehlte noch knapp, ehe Thomas de Prato eine Flanke mustergültig zur Führung verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit begann Moosach druckvoll und drängte auf die Entscheidung. In der 60. Minute dann jedoch etwas unerwartet der Ausgleich für den ASV Glonn. Doch Moosach bewies Moral – direkt im Gegenzug die erneute Führung. Florian Mayr setzte sich auf rechts gut durch und legte quer für den eingewechselten Florian die Prato, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und links unten einnetzte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit dominierte der TSV Moosach die Partie und kombinierte sich immer wieder sehenswerte Torchancen raus.

In der 73. Minute war es dann Ronald Maltopol, der nach schönem Pass von Markus Teichmann zur 1:3 Vorentscheidung traf. Den Schlusspunkt setzte wiederum Florian de Prato, der mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel den Endstand zum 1:4 Auswärtssieg machte.

Fazit: Der TSV Moosach kann nach zwei sieglosen Spielen wieder gewinnen. Gegen den abstiegsbedrohten ASV Glonn konnte man vor allem durch eine starke Teamleistung überzeugen. Die gelb – rote Karte für Stefan de Prato konnte man als Mannschaft kompensieren.

Nun heißt es, volle Konzentration auf das nächste Spitzenspiel am Samstag 25. April gegen den SV Waldperlach.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...