Phil steckt wirklich »In der Klemme«

Olympiadorf · Die Gruppe »Brett-à-Porter« spielt das Stück sieben Mal im forum2

»In der Klemme« ist eine rasante Verwechslungskomödie, in der im Lauf des Tages immer mehr Akteure in heillosem Beziehungschaos versinken.	Foto: VA

»In der Klemme« ist eine rasante Verwechslungskomödie, in der im Lauf des Tages immer mehr Akteure in heillosem Beziehungschaos versinken. Foto: VA

Olympiadorf · Die Münchner Theatergruppe Brett-à-Porter wird vom 24. April an insgesamt sieben Mal im forum2 des Kulturvereins Olympiadorf die Verwechslungskomödie »In der Klemme« aufführen.

Darin versinken im Laufe eines Tages mehrere Personen in einem heillosen Beziehungschaos. Wer kennt wen? Wer gehört zu wem? Das Stück trägt im Original den Namen »Caught on the Hop« und stammt aus der Feder des englischen Schauspielers und Autors Derek Benfield, der zu den profiliertesten Komödienautoren britischer Schule zählt. Regie führt Urte Regler, die auch an der Bayerischen Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater tätig ist.

Phil ist ein echter Romantiker. Wenn er mit dem Bus durch London fährt und dabei eine hübsche junge Frau sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Er will die Dame kennenlernen, sich um sie kümmern und mit ihr zusammenziehen. Allerdings ist Phil bereits verheiratet und seine Frau Maggie hat eher wenig für diese romantischen Anwandlungen ihres Gatten übrig. Doch wozu gibt es gute Freunde? George wird die Sache für Phil schon irgendwie hinbiegen. Macht er ja schließlich immer wieder. Und wieder. Und wieder. Es kann also gar nichts schief gehen!

Außer vielleicht, Phils derzeitige Flamme Julie würde ins Nebenhaus einziehen und von Maggie gleich einmal zum Abendessen eingeladen werden. Dies wäre nicht so gut. Und sollten gleichzeitig noch eine resolute Haushälterin, ein eifriger Feuerwehrmann, eine beschwipste Ex-Geliebte und ein verliebter Junggeselle durch Haus und Garten schwirren, könnte es für Phil richtig unangenehm werden. Dann wäre er: In der Klemme! Aufführungen sind am Freitag, 24. und Samstag, 25. April und im Mai am 1., 2., 7., 8., und 9. im forum2an der Nadistraße 3 jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf, ermäßigt acht Euro. Kartenreservierung ist möglich unter 44 23 78 74.

»Brett-à-Porter« wurde 2007 als freie Theatergruppe gegründet. Das Ensemble verfügt über einen langjährigen Erfahrungshintergrund. Zu seinen Mitgliedern zählen erfolgreiche Amateur-Schauspieler, die auch häufig in den Produktionen der Münchner Gruppe Lampenfieber – Theater in der KHG (Katholische Hochschulgemeinde) zu sehen waren.

Seit Ende 2008 ist »Brett-à-Porter« auch ein eingetragener, von der Landeshauptstadt München geförderter Verein und arbeitet seitdem mit unterschiedlichen Regisseuren zusammen, um jedes Frühjahr ein spannendes und unterhaltsamen Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...