Sekundenschlaf

Moosach · Unfall auf dem Wintrichring

Der Unfallwagen landete auf der Seite, der angefahrene Lichtmast fiel später vollends um.	Foto: VA

Der Unfallwagen landete auf der Seite, der angefahrene Lichtmast fiel später vollends um. Foto: VA

Moosach · Sekundenschlaf eines Fahrers führte am Freitag zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Gegen 6.45 Uhr war ein Kleinlaster mit insgesamt drei Personen auf dem Wint-richring in Fahrtrichtung Dachauer Straße unterwegs.

Der 46-jährige Fahrer war offenbar übermüdet und nickte kurz ein. So kam das Fahrzeug auf Höhe des Westfriedhofs vom linken Fahrstreifen auf den begrünten Mittelstreifen. Dort kollidierte der Laster mit einem Lichtmast und überschlug sich.

Dank der Unterstützung der Ersthelfer konnten die Passagiere zügig aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug gerettet werden. Der Fahrer und ein Mitfahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen. Ein in der Gegenrichtung fahrender Skoda wurde durch die umherfliegenden Teile leicht beschädigt.

Zu Beginn der Unfallaufnahme stürzte der angefahrene Lichtmast unerwartet vollständig um. Dabei wurde ein Polizeibeamter, der sich durch einen Sprung auf die Seite retten konnte, leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war der Wintrichring in der Zeit von 7 bis 8.45 Uhr jeweils nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. Im Berufsverkehr kam es daher zu erheblichen Stauungen.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...