Live dabei

Oberschleißheim · Der Vdk besuchte die Abendschau

Hinter den Kulissen des Bayerischen Rundfunks gab es viel zu entdecken und zu erfahren.	Foto: VA

Hinter den Kulissen des Bayerischen Rundfunks gab es viel zu entdecken und zu erfahren. Foto: VA

Oberschleißheim · Die VdK-Vorsitzende Brigitte Scholle lud zu einem Blick hinter die Kulissen des BR-Fernsehstudios in Freimann ein.

Mit vier Kleinbussen starteten die 31 Teilnehmer zum Sendezentrum Fernsehen in Freimann, wo die Produktionsstätten der aktuellen Berichterstattung, die Programmredaktionen sowie die Fernsehdirektion angesiedelt sind. Neben einer Tour über das Studiogelände wurde der Besuch der Livesendung der Abendschau angeboten. »Abendschau - Der Süden« ist ein werktägliches Regionalmagazin mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen und nützlichen Hintergründen. Moderator war an diesem Abend Christoph Deumling.

Während der Führung hatten die Besucher auch Gelegenheit, die Moderatorin Sabine Sauer kennenzulernen. Sie hatte gerade ihre Sendung »Wir in Bayern« moderiert. Allen hat die Besichtigungstour und die Livesendung viel Spaß bereitet.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...