Das grüne Küken

Ismaning · Bilderbuchkino für Kinder

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning zeigt am Dienstag, 28. April, das Buch »Das grüne Küken« von Adele Sansone im Bilderbuchkino. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr im Kleinen Saal der VHS im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, der Eintritt ist frei.

Der Gänserich hat einen Herzenswunsch: Er möchte so gerne sein eigenes Küken großziehen. Eines Tages findet er ein seltsames Ei und beginnt, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich ganz und gar nicht ähnlich sieht – doch damit fängt die Geschichte erst an... Das Bilderbuchkino ist für alle Kinder im Alter von drei bis acht Jahren geeignet und dauert rund 30 Minuten. Im Anschluss dürfen die Kinder gemeinsam basteln.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...