Nicht zu bremsen

Berg am Laim · Savoy-Hiphoper tanzen sich zur Weltmeisterschaft

Die Hiphoper vom TSC Savoy aus Berg am Laim dürfen Ende Juni bei der WM starten.	Foto: Verein

Die Hiphoper vom TSC Savoy aus Berg am Laim dürfen Ende Juni bei der WM starten. Foto: Verein

Berg am Laim · »Wir haben gekämpft, unser Bestes gegeben, nur 0,7 Punkte trennten uns vom Meisterschaftsgewinn. Das gesamte Team ist überglücklich mit dem zweiten Platz«, meinte Trainerin Petra Ruggierio.

Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Hiphoper vom TSC Savoy die Fahrkarte zur Weltmeisterschaft, die vom 28. Juni bis 4. Juli in Rumänien stattfindet.

Die Konkurrenz war stark: Sieben Gruppen aus den fünf Regionalwettkämpfen traten in Fürstenfeldbruck an. Die 12 Savoy-Tänzer – drei Jungs und neun Mädchen zwischen 15 und 25 Jahren – starteten als drittes Team in der Gruppe »Offene Erwachsenen Hiphop«.

Es wurde hart und konsequent trainiert, die Choreographien Monat für Monat ausgefeilt und ausgetanzt. Bereits beim Aufstellen zeigte sich die Savoy-Truppe selbstbewusst und koordiniert. Als die ersten Musiktöne erklangen, starteten die Hiphoper synchron ihre Intro. Dann waren sie nicht mehr zu bremsen. Die Choreographie, die Laufwege und die Bilder liefen flüssig und ausdrucksstark. Nach dem Motto »Fühlt auch wohl, seid entspannt und zeigt, was ihr könnt« hätte die Stimmung nicht besser sein können. Es sollte spannend werden. Die mitgereisten Eltern und Fans applaudierten, feuerten an und schufen eine mitreißende Atmosphäre, die bis zum Schluss anhielt.

Die Savoy-Hiphoper aus Berg am Laim waren alle mit Leib und Seele dabei. Hoch motiviert haben sie alles gegeben, was sie an coolen Bewegungen drauf hatten. Und sie haben ihr Ziel erreicht – die Fahrkarte zur Weltmeisterschaft!

Artikel vom 16.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...