Kunst war sein Hobby

Berg am Laim · Ausstellung zeigt Bilder eines ehemaligen Chefarztes

Theodor Weber war Chefarzt einer Privatklinik, malte aus Ausgleich zu seinem fordenden Beruf.	Foto: VA

Theodor Weber war Chefarzt einer Privatklinik, malte aus Ausgleich zu seinem fordenden Beruf. Foto: VA

Berg am Laim · Das Alten- und Pflegeheim St. Michael in Berg am Laim (St.-Michael-Straße 16) veranstaltet regelmäßig Kunstausstellungen. Die Bilder sollen die Bewohner und ihre Besucher erfreuen.

n Seit kurzem hängen die Werke von Theodor Weber im Seniorenheim der Barmherzigen Schwestern. Für ihn gilt: Die Medizin war sein Leben, die Kunst sein großes Hobby.

Theodor Weber, Jahrgang 1925, war langjähriger Chefarzt der heute nicht mehr existierenden privaten Klinik Dr. Haas in München. Er verbrachte seinen Lebensabend im Waldsanatorium, einem Alten- und Pflegeheim der Barmherzigen Schwestern in der Gemeinde Krailling. Kurz vor seinem Tod im vergangenen Jahr hatte er dort noch seine Bilder ausgestellt.

Die Malerei war für Theodor Weber ein guter Ausgleich zu seinem anstrengenden Beruf. Die Ausstellung im Haus der Barmherzigen Schwestern gibt einen guten Überblick über sein künstlerisches Wirken. Alle Kunstinteressierten können die Werke bis Ende Juni tagsüber jederzeit besichtigen.

Artikel vom 16.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...