30 Zeilen voller Poesie

Wettbewerb »Ismaning dichtet« gestartet

Ismaning · Im Rahmen des Kulturwochenendes im Schlosspark vom 17. bis 19. Juli veranstalten die vhs im Norden des Landkreises München und die Gemeindebibliothek Ismaning unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst einen Gedichtwettbewerb unter dem Motto »Ismaning dichtet«.

Eine Jury wählt die zehn besten Gedichte aus, die von den Gewinnern persönlich am Samstag, 18. Juli, im Innenhof des Kallmann-Museums der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die Kriterien sind:

  • Das Thema des Gedichts ist frei wählbar.
  • Die Länge des Gedichts darf 30 Zeilen nicht überschreiten.
  • Es dürfen nur selbst verfasste Gedichte eingereicht werden.

Die Gedichte sollen bis spätestens 11. Juli in der Gemeindebibliothek Ismaning abgegeben werden. In der Jury sitzen Luise Stangl (Dritte Bürgermeisterin der Gemeinde Ismaning), Frank Schmitter (Schriftsteller und Leiter des Literaturarchivs der Monacensia in München), Meike Harms (Poesie- und Sprachpädagogin sowie Slampoetin), Lothar Stetz (Direktor der vhs im Norden des Landkreises München) sowie Christian Mörtel, der Leiter der Gemeindebibliothek Ismaning.

Zum Gedichtwettbewerb bietet die vhs im Norden des Landkreises eine Poesie-Werkstatt an den Samstagen, 27. Juni und 4. Juli, jeweils von 14 bis 18 Uhr an. Der Kurs mit der Nr. F2115 ist über die vhs Ismaning zu buchen (Tel. 0 89/5 50 51 70).

Artikel vom 19.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...