Mehr Komfort im Alltag

Kirchheim · Förderverein stiftet Relax-Sessel für Seniorenzentrum

Relax-Sessel für die Kirchheimer Senioren: Darüber freuen sich auch Bürgermeister Maximilian Böltl  (unten links) und Helmut Brandt vom Förderverein Collegium 2000 (unten rechts).	Foto: Verein

Relax-Sessel für die Kirchheimer Senioren: Darüber freuen sich auch Bürgermeister Maximilian Böltl (unten links) und Helmut Brandt vom Förderverein Collegium 2000 (unten rechts). Foto: Verein

Kirchheim · Der Förderverein Collegium 2000 hat sich als Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Bewohner des Seniorenheims Kirchheim nachhaltig zu verbessern – eine Aufgabe, der der Verein seit Jahren gewissenhaft nachkommt.

Nach den zuletzt bereits gestifteten Pflegestühlen konnte der Förderverein kürzlich einen weiteren Wunsch der Bewohner erfüllen: Jedes Stockwerk verfügt nun über einen Ruhe- und Relax-Sessel, der verstellbar ist von der Sitz- bis in die Liegeposition. Die verarbeiteten Materialien sind besonders auf die Bedürfnisse in der Pflege und von älteren Menschen abgestimmt.

»Wir freuen uns sehr, unseren Senioren mit diesen Ruhesesseln zu etwas mehr Komfort im Alltag helfen zu können. Der Dank gilt allen Vereinsmitgliedern und Gönnern, die mit ihren Beiträgen und Spenden dieses Geschenk erst ermöglicht haben«, sagt Helmut Brandt, Vorsitzender des Fördervereins Collegium 2000. Die Übergabe der Stühle fand im Beisein von Maximilian Böltl statt.

Kirchheims Bürgermeister nutzte die Gelegenheit zur Übergabe eines Spendenschecks der Gemeinde an den Förderverein. »Wir bedanken uns bei der Gemeinde für diese Unterstützung und Anerkennung unserer Arbeit«, betonte Helmut Brandt.

Artikel vom 17.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...