In Vorbereitung auf die Badesaison

Umfangreiche Arbeiten am Ebersberger Klostersee

Die Badauffrischung schreitet voran. Ab Mai dürfen sich die Ebersberger wieder aufs kühle Nass freuen. 	Foto: Ebersberg

Die Badauffrischung schreitet voran. Ab Mai dürfen sich die Ebersberger wieder aufs kühle Nass freuen. Foto: Ebersberg

Ebersberg · Immer wenn kurz nach dem Winter der Wasserstand des Klostersees sinkt, deutet das auf Aktivitäten in und um das Familienbad hin.

»Heuer wird das Bad nicht nur gereinigt, sondern in einigen Bereichen neu aufgekiest, an anderer Stelle abgesandet«, so der städtische Tiefbautechniker Christian Pfeifer.

Im Bereich der Nichtschwimmer ist die Kiesschicht erneuert worden und im Badebereich zwischen Steg und Wasserwachtsgebäude wurde der Strandbereich neu aufgesandet. Dort ist der inzwischen weit in den See gerutschte Sand an das Ufer zurückgezogen und entsorgt worden. Die Reparatur der Wege um den See, insbesondere im westlichen Bereich, ist kurz vor Ostern durch Baumbruch in Folge des Orkans gestört worden. »Inzwischen sind wir aber mit den Arbeiten durch, so dass der See wieder aufgestaut werden kann«, so Pfeifer.

Die Kosten für die durchgeführten Maßnahmen betragen in diesem Jahr rund 4.000 Euro. Die Eröffnung der Badesaison ist für Anfang Mai vorgesehen, bis dahin sollte auch der Wasserstand wieder im gewohnten Bereich sein. Der Klostersee ist dann bei freiem Eintritt bis Mitte Oktober täglich von 09.00 bis 21.00 Uhr für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

Artikel vom 16.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...