»Das kolumnistische Manifest«

Haar · Der Autor Axel Hacke liest im Haarer Bürgerhaus

Präsentiert in Haar das Beste aus über 1.000 Kolumnen: Axel Hacke.	Foto: VA

Präsentiert in Haar das Beste aus über 1.000 Kolumnen: Axel Hacke. Foto: VA

Haar · In Zusammenarbeit mit der vhs Haar holt die Bürgerstiftung Haar den bekannten Autor Axel Hacke ins Bürgerhaus nach Haar. Am Donnerstag, 23. April liest er um 20 Uhr aus seinem neuesten Buch »Das kolumnistische Manifest«, das erschienen ist.

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das Magazin der Süddeutschen Zeitung – vom berühmten »Kleinen Erziehungsberater« über »Das Beste aus meinem Leben« bis zu »Das Beste aus aller Welt« sind so Tausende von Texten entstanden, die Axel Hacke zu einem der beliebtesten deutschen Kolumnisten gemacht haben. In diesem Jahr wird er seine 1001 Kolumne veröffentlichen. Höchste Zeit für ein »kolumnistisches Manifest« mit den Besten der Besten: Ein Manifest der Alltäglichkeiten aus einer anderen Perspektive, ein Manifest der Sprache mit all ihren Verwirrungen, ein Manifest der Wissenschaft mit den skurrilsten Entdeckungen. Mit viel Charme, Witz und seiner unverwechselbaren spielerisch-leichten Weitsicht nimmt Axel Hacke seine Zuhörer mit auf die Reise durch seine 1001 Kolumnen.

Einlass ins Bürgerhaus ist um 19 Uhr. In der Pause und nach der Vorstellung signiert Axel Hacke am Büchertisch gekaufte Exemplare. Karten für die nummerierten Plätze gibt es regulär zu 20 bzw 15 Euro, für Schüler und Studenten zu 15 und 10 Euro plus 1 Euro Vorverkaufsgebühr ab sofort bei Schreibwaren Willerer und bei der Buchhandlung Lesezeichen in Haar sowie in der neuen Geschäftsstelle der Volkshochschule Haar im Poststadl Der Reinerlös des Abends geht an die Bürgerstiftung Haar.

Artikel vom 16.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...