Neu aufgestellt

Zentrum · Vorstandswahlen bei JU Mitte

Zentrum · Auf der diesjährigen Kreisversammlung am vergangenen Samstagabend, 11. April, haben die Mitglieder der Jungen Union (JU) München-Mitte einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Der bisherige Kreisvorsitzende Martin Bendiks kandidierte nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Die Versammlung dankte ihm für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste im zweitgrößten Münchner JU-Kreisverband. Martin Bendiks war 2011 zum Kreisvorsitzenden gewählt und 2013 in seinem Amt bestätigt worden.

Nach den Neuwahlen setzt sich der Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre aus diesen Personen zusammen: Vorsitzender ist Laurenz Kiefer, stellvertretende Vorsitzende sind Valentin Auer, Lea Bosch, Maximilian Guber und Markus Stumpf. Andreas Erwig ist Schatzmeister, Andreas Stephan und Heiko Wittke sind Schriftführer. Als Beisitzer fungieren Florian Bonke, Johannes Küchle, Anna Löffler-Gutmann, Marcus von Löwenstein, Rita Modl, Laura Schäfer, Leon Schnöller, Peter Sebald und York William.

In seiner Antrittsrede betonte Laurenz Kiefer, dass es sein erstes Ziel sei, mit »ausgestreckter Hand« die innere Geschlossenheit des JU-Kreisverbandes zu stärken. Gleichzeitig dankte er dem anwesenden CSU-Kreisvorsitzenden Georg Schlagbauer für die Leitung der Wahl.

Artikel vom 15.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...