Benefizkonzert für Ladakh

Maxvorstadt · Harfe, Violine und Los Sollnitos in der Markuskirche

Engagierte junge Leute setzen sich für eine Nomadenschule ein.	Foto:© Blende 14, H.-P. Werner

Engagierte junge Leute setzen sich für eine Nomadenschule ein. Foto:© Blende 14, H.-P. Werner

Maxvorstadt · Ein Benefizkonzert für Ladakh findet am Freitag, 17. April, um 20 Uhr in der St. Markus Kirche, Gabelsbergerstraße 6, statt. Einlass ist ab 19 Uhr, es werden Snacks und Getränke angeboten.

Ladakh ist eine Region des indischen Bundesstaates ammu und Kaschmir. Im August 2010 verursachten massive Regenfälle die bis dato größte Flut- und Naturkatastrophe Ladakhs, die die Existenz tausender Menschen zerstörte.

Die Aktion »Hilfe für Ladakh« hat seitdem verschiedene Projekte umgesetzt. Durch mehrere Benefizkonzerte im März 2014 konnte zudem ein Notfallfonds für die Nomadenkinder dieser Schule eingerichtet und zwei weitere Schulen in das Programm aufgenommen werden. Dennoch ist noch viel Bedarf an weiterer Unterstützung.

Bilder entführen die Zuhörer und Zuschauer in die faszinierende Welt Ladakhs, auch »Klein-Tibet« genannt, das dem Himmel näher zu sein scheint als der Erde, untermalt von Livemusik. Eingerahmt werden diese durch informative und lyrische Texte zum Thema Ladakh und Glück.

Weitere Informationen rund um die Benefizveranstaltungen finden Sie auf www.donja.net/benefizkonzert-fuer-ladakh

Die Spenden dieser Benefizkonzerte kommen den Menschen in Ladakh, insbesondere den Kindern zu Gute. Es spielen: Donjá Aßbichler (Harfe), Friedamaria Wallbrecher (Violine und Viola) und die Band »Los Sollnitos«.

Artikel vom 15.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...