Fünfter Sieg in Folge

SpVgg Feldmoching besiegt FC Moosinning

Feldmoching · Am 11. April hatte die SpVgg Feldmoching den FC Moosinning zu Gast. Bei warmen und angenehmen Frühlingstemperaturen wollten die Feldmochinger mit einem Sieg weiterhin den Anschluss an die zwei führenden Mannschaften halten.

Das Vorrundenspiel hatten sie sehr unglücklich mit 0:4 verloren und so waren die Spieler doppelt motiviert.

Beide Mannschaften standen in den Abwehrreihen sehr sicher und so konnte sich kein Team in der Offensive in Szene setzen. Es kam immer wieder zu versteckten Fouls die vor allem von den Gästen lautstark beim Schiedsrichter moniert wurden, der sich davon aber nicht von seiner guten Spielleitung abbringen ließ. In der 24. Minute bekamen die Feldmochinger nach einem Foulspiel einen Freistoß zugesprochen. Manfred Leidenberger bekam den Ball zugespielt und aus 23 Metern hämmerte er die Kugel unhaltbar für den Torwart der Gäste in den rechten oberen Winkel des Tores. Nun wurden die Kombinationen der Feldmochinger sicherer und schon in der 32. Minute konnten sie das 2:0 erzielen. Nach einem langen Ball auf Ahmed Kamara schüttelte dieser zwei Moosinninger Abwehrspieler ab und versengte mit einem platzierten Schuss den Ball ins lange rechte Eck.

Die Gäste versuchten nun mit mehr Aggressivität besser ins Spiel zu kommen, aber die Feldmochinger Abwehr um den wieder sehr starken Robert Leidenberger ließ nichts anbrennen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kontrollierten die Feldmochinger das Spiel weiterhin und ließen die Moosinninger nicht zur Entfaltung kommen. In der 71. Minute hatte der eingewechselte Max Thurnhuber die große Chance zum 3:0 als er nach einer Ecke zum Kopfball kam, aber der Torwart der Gäste konnte den Ball abwehren. In der 74. Minute wurde Ahmed Kamara auf der linken Seite schön freigespielt und wie schon beim 2:0 ließ sich Ahmed dieser Chance nicht entgehen und überwand den Gästetorwart aus zehn Metern mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck.

Nun dominierten die Feldmochinger das Spiel eindeutig. Der eingewechselte Wilhelm Ampenberger hatte in der 84. Minute noch die große Chance zum 4:0 als er auf der linken Seite alleine auf den Torwart zulief, sein Schuss aber knapp neben das Tor ging. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und die Fans der SpVgg Feldmoching konnten sich über einen weiteren Sieg freuen.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...