Münchner Löwen mit Glück im Unglück

Sechs Endspiele für den TSV 1860

Ohne Fortune: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

Ohne Fortune: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München verlor mit 0:2 bei Eintracht Braunschweig. Zwei Blitztore besiegelten jeweils zu Halbzeitbeginn die verdiente Niederlage. Dass die Giesinger trotzdem nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschten, verdanken sie der Schwäche ihrer Wettbewerber im Tabellenkeller, die an diesem Spieltag ebenfalls wichtige Punkte liegen ließen.

Hendrick Zuck brachte die Niedersachsen vor 22.050 Zuschauern im Eintracht-Stadion in der 5. Minute in Führung. Jan Hochscheidt traf zwei Minuten nach Wiederbeginn zum 2:0 (47. Min.). Zwar befand sich das Team von Trainer Torsten Fröhling über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Gegner, hatte statistisch mehr Aktionen am Ball und mehr Torschüsse, aber richtig gefährlich wurde das alles nicht. Die besten Möglichkeiten für die Giesinger vergaben Stürmer Rodri in der ersten Hälfte (38. Min.) und Mittelfeldspieler Dominik Stahl in der zweiten Halbzeit (68. Min.). Ansonsten spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab.

Torsten Fröhling war zornig über die Niederlage. »Heute konnten einige ihre Leistung nicht abrufen. In der aktuellen Lage dürfen wir uns nicht so präsentieren.« Erneut sei seine Mannschaft erst aktiv geworden, »als wir nichts mehr zu verlieren hatten«. »Dann haben wir Vollgas gegeben. Aber das ist einfach zu wenig. Wenn unser Torwart der beste Mann ist, sagt das alles«, so Fröhling.

Sechs Spieltage sind es noch bis zum Saisonende. Am kommenden Samstag (13 Uhr) empfängt der TSV 1860 München in Fröttmaning den VfL Bochum. Für die Ruhrkicker, die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen, geht es sportlich um nicht mehr viel, die Löwen brauchen hingegen unbedingt einen Heimsieg. Begegnungen gegen Fortuna Düsseldorf (A), 1. FC Union Berlin (H), FSV Frankfurt 1899 (A), 1. FC Nürnberg (H) und Karlsruher SC (A) stehen danach auf dem Terminzettel. Jede der Partien ist ein Endspiel für die Löwen.

(as)

Artikel vom 13.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...